Klassische Massage

Die klassische Massage dient der mechanischen Beeinflussung der Weichteile des Bewegungsapparates, also der Haut, des Bindegewebes und der Muskulatur. Druck-, Zug- und Dehnungstechniken in angepasster Dosis führen zu Lokal- und Fernwirkungen im Körper, mit eingeschlossen sind auch innere Organe und die Psyche.

Hauptindikationen sind Verspannungen des Schulternackenbereichs und des unteren Rückens, bedingt durch Fehlhaltung und mangelnder Bewegung. Daher sollte diese Therapieform nur als symptomatische Unterstützung bzw. als Vorbereitung zu einer Krankengymnastik oder Manuellen Therapie gesehen werden, welche dann auf die genaue Ursache abzielt. Ausnahmen sind Sportmassagen. Die Intensität von therapeutischen Massagen weicht je nach Indikation stark von Anwendungen aus dem Wellnessbereich ab.

Erfahrungsgemäß steigert je nach Behandlungsgebiet die Kombination mit ergänzenden Heilmitteln, wie Wärmepackungen, Ultraschall und Elektrotherapie den Behandlungserfolg.

Die Behandlungszeit beträgt ca. 20min. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.